Golden Retriever von der Moerser Heide
Trächtigkeits-/ Wurftagebuch O-Wurf

 

 

Das Ultraschallbild zeigt eine Fruchthülle mit einem Welpen (runde Kreis). Kopf, Körper und Beinchen sind schon schemenhaft zu erkennen.

 

08.04.2019 Mae geht es richtig gut. Ihre Quarkmahlzeit nachmittags verweigert sie allerdings wehement. Schwangere/Trächtige verweigern schon mal einige Lebensmittel. 6 cm hat Mae bis jetzt an Umfang zugenommen. Da richten sich wohl einige Rüden und Hündinnen für die verbleibenden 4 Wochen ein.

 

29.03.2019 Wir haben es jetzt "schwarz auf weiss" MAE IST TRÄCHTIG!!!

Gestern waren wir bei unserem Tierarzt. Hier konnten wir auf dem Ultraschallbild sehen

das Mae Hundebabys erwartet. Jetzt müssen wir nur noch bis ca. um den 04.05.2019 warten bis die Baby geboren werden.Heute hatte Mae wohl schon die allgem. Überkeit, sie hat ihre Zwischenmahlzeit verweigert Aber Mama Fame hat ihr gerne geholfen damit der Napf trotzdem leer wurde.

 

16.03.2019 Mae geht es richtig gut. Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass das Date mit Connor nicht ohne Folgen geblieben ist. Gut eine Woche müssen wir noch warten, am 28.03.2019 haben wir einen Termin zum Ultraschall. Dann wird Mae's Geheimnis gelüftet ob sie trächtig ist.

 

14.03.2019 Heute hat Mae die 1. Herpes Impfung beim Tierarzt bekommen.

Damit ist eine große Sicherheit geschaffen dass die Welpen hieran nicht erkranken, oder im schlimmsten Falle auch nicht versterben können.

 

04.03.2019 Heute und gestern ist Mae von Connor gedeckt worden.

Alles lief super. Jetzt heisst es warten. In 3 1/2 Wochen wird ein Ultraschall gemacht. Dann wird das Geheimnis gelüftet. Jetzt kann mann erkennen ob es geklappt hat und wie gross der Wurf ca. werden wird.

Die spannende Zeit kann beginnen.

 

02.03.2019 Heute waren wir zum 2. Progesterontest.

Morgen kann das Mae's und Connor's "Date" stattfinden.

 

28.02.2019 Heute waren wir zur Untersuchung und zum ersten Prog. Test.

Alles super, Mae ist lt. Tierarzt eine gesunde Zuchthündin.

....... nur warten müssen wir noch, Mae hat noch keine Lust auf ein "Date".

 

21.02.2019 Mae ist seit heute läufig. Am 28.02.2019 fahren wir zum 1. Progesterontest. Der Test zeigt an, wann Mae gedeckt werden kann.





 




 

 

 

 

 


 

 

Dagmar Birnbaum Essenbergerstraße 208, 47443 Moers    kj.birnbaum@gmx.de